Am 01. März 2024 von 19.00 bis 22.30 Uhr, beginnt mit einer Vernissage die
Fotoausstellung „WALD LEBEN“ von Luis Wittmer bei Bachmann SchlafKULTUR Galerie, Ringstrasse 39, 66953 Pirmasens.

Luis Wittmer wurde 2004 in Pirmasens geboren.
Sein Einstieg in die Fotografie begann, dass seine Patentanten Ihm mit 14 Jahren eine kleine Foto-Kamera schenkten.
Am Anfang stand nur die Natur im Fokus und Luis Wittmer machte sich über Blende, ISO und Belichtungszeit keine Gedanken.
Aktuell steht immer noch nur die Natur im Fokus, allerdings wird nun versucht sie bestmöglich in Szene zu setzten um ihrer Schönheit im Ansatz gerecht zu werden.

Luis Wittmer sagt über sich selbst: „In der Naturfotografie habe ich noch viel zu lernen, aber ich versuche mich ständig weiter zu entwickeln, meine Techniken zu verbessern und die Art und Weise wie ich die Natur mit meiner Kamera interpretiere ständig weiter zu entwickeln.

Am Ende ist die Fotografie nur ein Mittel um die ach so flüchtigen und manchmal einmaligen Momente unserer vulnerablen Natur festzuhalten. Oftmals steckt in der Naturfotografie für mich ein melancholischer Versuch die Illusion einer intakten Natur ohne Rückgang und Vernichtung zu erzeugen und das was uns so schützenswert und teuer ist zu bewahren“

Werner Bachmann freut sich sehr, den Newcomer Luis Wittmer mit seiner ersten Solo Ausstellung präsentieren zu dürfen. Seien Sie auf seine Fotografien gespannt. Für Naturliebhaber ist das Prädikat seiner Fotos -sehenswert-

Seine über 40 gezeigten Werke, sind bis Ende Juni 2024 bei Bachmann SchlafKULTUR Galerie zu bewundern. Wie gewohnt ist der Eintritt kostenlos und unverbindlich.


...es ist angerichtet... unmittelbar vor der Foto Ausstellung Eröffnung...


von links: Werner Bachmann, Herr Markus Zwick Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, Herr Luis Wittmer


...das Foto spricht für sich... Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Besucher


von links: Werner Bachmann, Herr Denis Clauer 1. Beigeordneter und Kulturdezernent der Stadt Pirmasens, Herr Luis Wittmer


von links: Herr Denis Clauer 1. Beigeordneter und Kulturdezernent der Stadt Pirmasens, Herr Luis Wittmer